Seit Samstag bin ich also in Bristol auf der British Rock Art Konferenz - ja es gibt tatsächlich Rock Art in England. Zum Beispiel der Swastika Stein von Ilkley Moor, Yorkshire:
Aber auch über andere Rock Art Sites aus aller Welt wurde berichtet. Da bekommt man richtig Reiselust. Ausserdem kennt man mit der Zeit ja schon einige Leute und so macht das Ganze richtig Spass. Leider waren es nur zwei Tage, aber dafür Vorträge von Morgens bis Abends.
Heute habe ich den Tag genutzt um Bristol näher kennenzulernen. Na ja, die meiste Zeit bin ich wohl im City Museum gewesen. Leider war die archäologische Sammlung nicht gerade gross und ausserdem waren viele Replika da und einige Vitrinen leer geräumt für eine Neugestaltung. Als ob das nicht gereicht hätte haben sie auch noch die Ägyptische und Ostasiatische Abteilung geschlossen. Tja war ein unglücklicher Zeitpunkt. Danach hab ich mit dann mit Border Books und Star Buck getröstet. Hier ist ein Bild von Temple Meads:
Der eigentliche Bahnhof, von Brunel im Tudorstil erbaut, ist heute ein Museum (Commonwealth Museum). Der heutige Bahnhof ist ein Anbau aus den 1870er Jahren. Aber auch ansonsten ist Bristol sehenswert mit seiner schönen Kathedrale, dem Haus des Lord Mayor, dem Hafen und und und.
warst du jetzt schon einmal zuvor in bristol?
ReplyDeleteTja also auf dem Flughafen war ich definitiv. Ich glaube da bin ich gelandet als ich nach Glastonbury gefahren bin, denn da hatte ich einen Leihwagen. Das war als ich meinen Bronzedagger gegossen habe.
ReplyDelete