Thursday, May 11, 2006

Bristol (2)



Das hier ist Bristol Bridge:


In der Nähe war bereits eine römische Brücke die über die Severn geführt hat. Die Stelle hier ist seit dem Mittelalter die Hauptbrücke in Bristol gewesen. Und jetzt noch ein Foto von meiner koreanischen Freundin Lyna und ihrem kleinen Sohn Jin. Sie ist für ein Jahr nach Bristol an die Uni gegangen und wir hatten uns bestimmt ein halbes Jahr nicht mehr gesehen. Um so grösser war die Freude dass wir wenigstens zwei Abende miteinander verbringen konnten.



Den Rest meiner 'Frei'zeit hab ich mehr oder weniger im Museum verbracht. Na ja eine zeitgemässere Umgestaltung der archäologischen Abteilung wäre nicht schlecht. Es ist alles etwas altmodisch und verstaubt. Dafür ist es ansonsten sehr nett, es ist von allem etwas da: zeitgenössische Kunst, ostasiatische Kunst, Naturkunde und natürlich die Archäologie des Severnmündungsgebietes (obwohl von den schöneren Objekten leider nur Replikas da sind, da die Originale ins British Museum gewandert sind). Aber das Café im Museum ist nett und interviewt wurde ich auch! Die Umfrage von irgendeiner Zeitung (hab den Namen leider vergessen) ging darum, ob Museen für das erste Rendezvous gut ankommen. Zu seiner Freude fand ich das sogar sehr gut, erweckt es doch den Anschein dass dein Verehrer noch etwas Resthirn besitzt und nicht nur an das Eine denkt.

Und wie denkt ihr darüber? Sollen wir in Deutschland auch Valentine Days im Museum einführen wie in England?

No comments:

Post a Comment